Grabstein A5

uber viel setzen
gehe ein zu deines
Herrn Freude

Recht so, du guter und treuer Knecht, du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über viel setzen; geh hinein zu deines Herrn Freude!

Bibelvers nach moderner Lutherübersetzung aus Matthäus 25 Vers 21

Nicht erst 1703, sondern schon am 29.12.1702 wurde er begraben. Eine Verwandtschaft mit dem Küster Vogt (Grabstein C5) besteht nicht.
Im Kirchenbuch wird der "gewesene Organist und Schulmeister zur Talle" übrigens als "Schullmeister auff der Kirchheide", nicht in Talle, bezeichnet. (Quelle: Nicolas Rügge, Die Grabsteine an der Kirche in Talle)

Bei diesem Stein sieht man besonders die "Ligaturen" von HR, AF, verbundene Buchstaben. Die Jahreszahl ist vermutlich später ergänzt worden, auch wenn das Jahr 1703 nicht mehr erlebt hatte.

Der Bibeltext ist der gleiche wie bei Grabstein B1 und C5 von 1705 bzw. 1706, also aus der gleichen Zeit.